Mach mit

Willst du so sein wie Patrick, Thorsten oder Daniel? Dann komm zur Feuerwehr!

“Wiesenbach braucht DICH!” ist nicht nur ein Spruch, sondern viel mehr eine Einstellung. Die freiwillige Feuerwehr Wiesenbach benötigt Mitglieder um jeder Zeit professionell einsatzbereit zu sein. Oft haben Bürger Ängste oder ein falsches Bild von “Der Feuerwehr” und darum gehen wir in die Offensive!
Im Gegensatz zu einer Berufsfeuerwehr sind wir ehrenamtlich tätig. Dennoch sind wir nahezu gleich ausgebildet, um dem Dienst am Nächsten nachzukommen. Retten, Bergen, Löschen, Schützen – Kurz: HELFEN – ist unsere oberste Priorität. Ob kleine Einsätze wie “Wasser im Keller” oder doch ein Verkehrsunfall oder ein Großbrand – wir sind für alles gewappnet und gerüstet.
Wir sind eine Truppe aus den unterschiedlichsten Menschen und Berufsgruppen. Dabei sind FRAUEN genau so gebraucht wie MÄNNER! Jeder kann sich auf den Anderen Verlassen, auch außerhalb von Einsätzen oder Übungen.

Interesse bekommen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren oder einfach bei einer der nächsten Übungen vorbeischauen!